Holzbrillenevent

Ein Stück Heimat auf der Nase, exclusiv bei Berling Optik.


Ein Stück Heimat auf der Nase, exklusiv bei Berling Optik
 

Dominik Gasser stellt Brillen aus Holz her: 100 Prozent handgemacht, äusserst kreativ aus Rohstoff gewachsen auf Wiesen und in Wäldern. «Ich habe wohl unzählige Stunden in meinem Arbeitszimmer in Lungern verbracht, getüftelt und probiert, bevor ich meine erste Sonnen-Holzbrille aus einheimischem Holz hergestellt hatte», sagt der 24-jährige gelernte Schreiner Dominik Gasser aus Lungern. Die Brillen entstehen in echter Handarbeit und sind alles Unikate. «Die Reaktionen der Leute auf meine Brillen waren so gut, dass die einheimischen Optiker sie bald einmal in ihre Verkaufsregale stellten», erzählt Gasser. Weil viele Kunden bedauerten, dass man Gassers Holzbrillen nur bei Sonne tragen konnte, tüftelte und studierte der Erfinder solange, bis alles perfekt war und er auch Gestelle, die Gläser mit Dioptrien-Korrekturen halten können, in seinem Angebot hatte. Die Holzbrillen von Dominik Gasser sind heute in 25 Formen und in 11 verschiedenen Holzarten erhältlich. Die Holzbrillen sind exklusiv bei Schweizer Fachoptikern erhältlich, so auch bei uns am Limmatquai.

Nach dem Vortrag mit Dominik Gasser besteht die Möglichkeit sich mit dem Brillen-Designer über seine Passion auszutauschen und Fragen zu stellen.

Natürlich sind Sie und Ihre Begleitung im Anschluss wieder herzlich zu unserem reichhaltigen Apéro von www.aperitivi-and-more.ch eingeladen.

Anmeldung bitte per mail an event@berling.ch oder 044 269 40 60

Wir freuen uns auf Sie. Berling Optik AG

Luciano Cestonato & Team