Schweizer Brillenlabels: Innovation und Qualität als Markenzeichen

Schweizer Brillenlabels: Innovation und Qualität als Markenzeichen

Die besondere Innovationskraft und die hohe Fertigungsqualität haben unser Land in der Welt seit vielen Jahrzehnten bekannt gemacht. Die Leidenschaft für handwerkliche und technische Perfektion und der kreative Umgang mit nachhaltigen Materialien bilden auch die Grundlage für den Erfolg vieler Schweizer Brillenmarken. Wir stellen Labels vor, die derzeit besonders angesagt sind.


Präzision und Purismus im Fokus: Markus Marienfeld, Götti
Die Edelbrillen von Markus Marienfeld werden aus hochwertigen Materialien wie Titan, Carbon, Gold oder Büffelhorn in Kleinserien gefertigt. Feinste Goldschmiedekunst trifft in der Walliser Manufaktur auf modernste CNC-Technologie. Die Schweizer Premiummarke Götti zelebriert die Schweizer Handwerkskunst mit hippem Modedesign. Im Fokus stehen die Kreation minimalistischer Designs und die perfekte Verarbeitung hochwertiger Materialien wie Titan, Büffelhorn oder Acetat.

Natürliche Materialien – regional verarbeitet: Dominic Gasser
Bei den Holzbrillenkollektionen des Labels Dominic Gasser sind Swissness und Regionalität in einem Design vereint: Am Lungernsee in Obwalden kreiert der Innerschweizer Dominic Gasser edle Echtholzbrillen mit Hölzern aus der Urschweiz.

Nachhaltig und innovativ: planctons
Reborn from the Ocean: planctons ist die erste echte zero waste eyewear der Schweiz. Die in der Schweiz gezeichneten und gefertigten Brillen bestehen aus 100% Ozean-Plastik. In Zusammenarbeit mit der Basler Firma Tide Ocean, die das Granulat aus dem rezyklierten Plastik gewinnt, werden die Brillen in Lungern von Hand gefertigt. Passend zu den weltoffenen und ökologisch fokussierten Menschen kommen die Modelle in markanten Designs und in coolen Farben daher.

Möchten Sie mehr über die angesagten Schweizer Brillenlabels erfahren? Wir beraten Sie mit Schweizer Präzision und mit unserem Knowhow rund um nachhaltige und hochwertige Brillenqualität.